Pfarrbrief Wegweiser

Wer mit anderen Menschen auf einem gemeinsamen Weg ist, will und muss um die Weggefährten wissen.  Unser “Wegweiser” weist uns den Weg zueinander und miteinander. Das war der Gedanke von Herrn Pastor Denis van de Laak, als er uns im Herbst 2006 diesen Titel für den gemeinsamen Pfarrbrief unserer GdG vorschlug. Und das soll er auch weiterhin sein. 

Deswegen verändert sich die Gestaltung unseres Pfarrbriefes auch.  Gab es bisher den gemeinsamen Teil mit zusätzlich einer pfarrlichen Beilage je Gemeinde, so haben wir ab jetzt einen vollständig gemeinsamen Pfarrbrief. Alles, was das Leben in unserer Gemeinde betrifft, soll seinen Platz im “Wegweiser” finden, damit alle die Möglichkeit haben, um alles zu wissen. Auch enthält unser Pfarrbrief von nun an die vollständige Gottesdienstordnung unserer Gemeinde. Wer Informationen für den “Wegweiser” hat, lasse sie uns bitte zukommen. Redaktionsschluss ist jeweils der Erste des Vormonats. Aus arbeitstechnischen Gründen ist die Einhaltung dieses Termines bindend.

Hinweis

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Daten der „Geburtstagskinder“, der Kommunionkinder, der Täuflinge und der Verstorbenen nicht im Internet veröffentlichen!  Sie finden diese Namen weiterhin in der gedruckten Ausgabe des Wegweisers,  der in den Kirchen ausliegt!  Die Bilder müssen ebenso entfernt werden.

Pfarrbrief als Download